WORUM GEHT ES?

Es geht um Bewegungsförderung im weitesten Sinne. Wir möchten nicht vornehmlich die Kinder ansprechen, die sowieso schon „ihre“ Sportart entdeckt haben und in einem Verein (z.B. Fußball, Handball, Leichtathletik) aktiv dabei sind. Es geht um die Kinder, die noch nicht ihre Nische gefunden haben und nicht so recht wissen, wo ihre sportliche Begabung liegt. Vielleicht gibt es aber auch Kinder, die die Abwechslung lieben und gerne etwas Neues ausprobieren möchten. So werden wir neben den bekannten Ballsportarten, Turnen und der Leichtathletik auch ungewöhnliche Spiele und Übungen ausprobieren, die mit den verschiedenen Geräten in der Turnhalle möglich sind: Bewegungslandschaften, Klettern, Balancieren, Schwingen, Ringen und Kämpfen und vieles mehr.

 

Wer ist eingeladen? Kids im Alter von 8-12 Jahre (ab dem zweiten Schuljahr!)


Wo? Turnhalle der August-Hermann-Francke-Grundschule Lemgo


Wann? Donnerstags von 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr (Nur in der Schulzeit! An Feiertagen, schulfreien Tagen und in den Ferien fällt der Sporttreff aus!)


Verantwortlich: Oliver Schmitz

E-Mail: o.schmitz@ahfs-lemgo.de

 

SPORTTREFF BESCHREIBUNG

Infoblatt zum Sporttreff